Steuerberatertreffen der aiv Software GmbH:Anwender in einem Boot mit dem Anbieter

12.09.1980

DARMSTADT (pi) - Zum ersten Treffen der Impek-Anwender (Integriertes Magnetplattenorientiertes EDV-Kanzlei-System) hatte die Darmstädter aiv Software GmbH & Co. KG kürzlich eingeladen. Dieser erste Termin war ganz speziell für die Gruppe der Steuerberater arrangiert, auf die die erste Version der Impek-Branchensoftware zugeschnitten ist. Weitere Meetings für andere Anwendergruppen sind geplant.

Mit einer zum Jahreswechsel vollzogenen Neustrukturierung des Unternehmens legte aiv die Strategie einer weitgehenden Konsolidierung der Interessen zwischen Unternehmen und Benutzern auch in den Statuten fest. Kommanditisten dürfen nach diesen Richtlinien nur aiv-Mitarbeiter oder Impek-Anwender werden. Damit wird eine enge Bindung zwischen dem Anwender und dem Software-Anbieter angestrebt.

Für die Entwicklung neuer Impek-Moduln (Leistungsabrechnung, Einkommensteuererklärung, Körperschaftssteuer und Baulohn) hat sich das Unternehmen der Mitarbeit der Anwender versichert. Das Motto des ersten Anwendertreffs lautete: "mit Steuerberatern - von Steuerberatern - für Steuerberater".

Zu der Veranstaltung erschienen 35 Anwender die das für das Nixdorf System 8870/1,3 geschriebene Branchenpaket einsetzen. 50 Steuerberater erklärt aiv, hätten sich bislang für das Paket entschieden.

Über die Wahl der Steuerberater-Branche als Spezialgebiet äußert Parvis Yazdkhasti, Geschäftsführer der aiv: "Die Steuerberatungslösung ist so universell, daß sie ohne große Schwierigkeiten auch an ganz andere Branchen angepaßt werden kann. So zählen zum Beispiel Gebäudereiniger oder auch Großbanken zu unseren Anwendern."

Informationen: aiv Software GmbH & Co. KG, Schöfflentstr. 2, 6100 Darmstadt, Tel.: 0 61 51/8 70 01.