Für Stellensuchende kostenlos

Steigende Nachfrage nach Online-Jobvermittlung

01.11.1996

Der Dienst ist für Jobsuchende kostenlos und finanziert sich über Stellenanzeigen, Unternehmensprofile und Werbeseiten. Für eine Stellenanzeige zahlen Firmenkunden zwischen 300 und 900 Mark pro vier Wochen.

Neu ist das Angebot "Stellengesuche". Jobsuchende können jetzt online ihr Inserat kostenlos aufgeben. Für jeden Stellensuchenden wird eine Mailbox eingerichtet, in die sich interessierte Unternehmen mit ihrem Angebot und ihrer Kontaktadresse eintragen können. Der Bewerber kann sich dann mit dem Unternehmen telefonisch, per E-Mail oder schriftlich in Verbindung setzen. Die Anonymität des Bewerbers bleibt bis zur Kontaktaufnahme gewahrt.

Zur Auswahl geeigneter Bewerber können sich Firmen aus einer Vielzahl von Kriterien wie zu besetzender Position, Branchenkenntnisse, Projektleitungserfahrung sowie Altersgruppe Gesuchsprofile anzeigen lassen. Kosten von jeweils 70 Mark fallen erst dann an, wenn die Unternehmen auf ausgewählte Gesuche antworten, indem sie sich in die Mailbox eintragen. Da jede Anzeige nach spätestens einem Monat gelöscht oder nur dann zur Wiederholung geschaltet wird, wenn der Inserent es ausdrücklich wünscht, ist Aktualität gewährleistet.

Weitere Informationen sind erhältlich unter der Telefonnummer 061 71/58 37 51.