Martin Kinne folgt nach

Stefan Herrlich hat SEN überraschend verlassen

17.10.2011
Von 
Thomas Cloer war Redakteur der Computerwoche.
Der frühere HP-Manager Martin Kinne ist neuer Deutschlandchef von Siemens Enterprise Communications (SEN). Sein Vorgänger Stefan Herrlich hat das Unternehmen zu Mitte Oktober überraschend und mit unbekanntem Ziel verlassen.

Martin Kinne wird einer Mitteilung zufolge direkt an SEN-CEO Hamid Akhavan berichten und ist Mitglied des Senior Executive Teams. Zuletzt war er als General Manager and Vice President von Hewlett Packard Deutschland tätig und verantwortete dort vor allem das PC-Geschäft und den indirekten Vertrieb für alle HP-Produkte. Kinne soll nun auch für Siemens Enterprise Communications in Deutschland neue Vertriebskanäle entwickeln sowie Umsatz und Marktanteil weiter ausbauen.

Stefan Herrlich hat sich demnach entschlossen, Siemens Enterprise Communications Deutschland zu verlassen und "neue Chancen außerhalb des Unternehmens zu ergreifen". Welche das genau sind, ist noch nicht bekannt.