STC und EMC vereinbaren Deal gegen IBM

09.02.1990

FRAMINGHAM (IDG) - Die Storage Technology Corp. steht vor einer Vertragsunterzeichnung mit der EMC Corp., durch die eine Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Speicherausstattung für IBM-Mainframes besiegelt werden soll.

Obwohl der Third-Party-Markt für dieses Segment sehr schwierig ist, wollen beide Unternehmen im nächsten Monat entsprechende Verhandlungen zur Unterschriftsreife bringen. Storage Technology sichert sich damit die Rechte, Speicherprodukte von EMC für die IBM-Mainframes 3090 und 3080 wiederzuverkaufen.

Bislang hatten weder EMC noch deren Hauptkonkurrent, die Cambex Corp., viel Glück, Memory-Produkte für die IBM-Jumbos zu vertreiben. EMC gab an, daß man mittlerweile Boden gutgemacht habe. Ungefähr in 50 3090-Systemen habe man seine Speicherprodukte bereits installiert.