Materna

Staudt für Marketing und Strategie

24.01.2003
DORTMUND ( CW) - Hubert Staudt (35) hat die neu geschaffene Position des Leiters Marketing & Strategie in der Business Unit Information bei Materna übernommen

In seiner neuen Funktion verantwortet Staudt die Vermarktung des Leistungsportfolios des Geschäftsbereichs "Information". Er soll die vertrieblichen Aktivitäten in den Schwerpunktthemen ausbauen sowie die Business Unit am Markt besser positionieren.

Die Business Unit Information bietet Lösungen in den Segmenten E-Business (Portale, Content- und Informations-Management), Service-Management sowie IT-Infrastruktur-Management. Staudt ist seit 1998 bei Materna tätig. In den letzten vier Jahren verantwortete er als Leiter der Abteilung E-Business Sales und Business Development den strategischen Geschäftsfeldaufbau der Internet-Aktivitäten in der Business Unit Information des Unternehmens. Bevor Staudt zu Materna wechselte, war er bei der Karstadt AG als Strategieberater engagiert. (co)