Sequent legt im ersten Quartal um 94 Prozent zu

Statt Geschäftsrückgang den Quartalsgewinn verdoppelt

01.06.1990

BEAVERTON (CW) - Die Sequent Computer Systems Inc., Anbieter von offenen Systemlösungen im Bereich der Online-Transaktionsverarbeitung, konnte ihren Umsatz in den ersten drei Monaten dieses Jahres gegenüber dem gleichen Zeitraum 1989 um 94 Prozent auf 50,7 Millionen Dollar steigern.

Damit hat das Unternehmen bereits gut ein Drittel seines letztjährigen Umsatzes von 145 Millionen Dollar erreicht. In gleichem Maße nahm der Nettogewinn von Sequent Computer

Systems zu: Ohne den außerordentlichen Ertrag in Höhe von 49,7 Millionen Dollar aus dem Verkauf von etwa zwei Millionen Stammaktien brachte es der Hersteller auf einen Profit von 4,6 (2,0) Millionen Dollar.

Scott Gibson, Präsidenl und Chief Operating Officer, zeigte sich von dem positiven Ergebnis überrascht: "Normalerweise bewegen wir uns mit den Konjunkturzyklen der Branche. Deshalb hatten wir eigentlich keinen Anstieg, sondern sogar einen leichten Rückgang gegenüber dem ersten Quartal 1989 erwartet."