Computer-Ökonomagazin für jährlich 130 Dollar:

State of the art in Computer Performance

08.08.1980

GUILDFORD (je) - Als Schritt in Richtung auf einen effizienten und wirtschaftlichen Rechnerbetrieb wertet die IPC Science and Technology Press Ltd., Guildford (England), ihre neue Vierteljahreszeitschrift "Computer Performance". Dieses jetzt zur Subskription ausliegende Journal ist international konzipiert, was den Themen- und Leserkreis, aber auch den Kreis der beratenden Herausgeber angeht, teilt IPC mit.

In Anspielung auf die Fälle blinden Atomalarms in den USA unterstreicht IPC wie bedeutsam es ist, daß Computer-Installationen mit höchster Effizienz arbeiten - und dabei mit einem Maximum an Wirtschaftlichkeit. Genau dieses Ziel habe Computer Performance sich gesetzt. Das in Zusammenarbeit mit der European Computer Measurement Association erscheinende Magazin soll ein Forum für praxis- und theoriebezogene Erörterungen auf den Gebieten Leistung und Leistungsmessung, Auswertung und Tuning sein.

Computer Performance - so die IPC-Darstellung - spiegelt den jeweiligen "State of the Art" wider sei es in Berichten über Aktivitäten von Praktikern der Leistungsmessung, sei es bei der Verfolgung der technologischen Veränderungen von Rechnersystemen. Als Leser erwartet IPC Personen und Organisationen aus dem gesamten DV-Bereich. Der Subskriptionspreis pro Jahr wird mit 50 englischen Pfund oder 130 Dollar angegeben.

Informationen: IPC Science and Technology Press Ltd., P.O. Box 63, Westbury House, Bury Street, Guildford, Surrey GU2 5BH, England. Tel.: 04 83 3 12 61