Web

Techcrunch50 und DEMOfall 08

Startups buhlen um das große Geld

17.09.2008
Von 
Martin Bayer ist Chefredakteur von COMPUTERWOCHE, CIO und CSO. Spezialgebiet Business-Software: Business Intelligence, Big Data, CRM, ECM und ERP.

UGA Digital vernetzt digitale Bilderrahmen

UGA Digital bietet mit "YouGotPhoto" ein Tool, das digitale Bilddaten, die auf dem PC, dem Handy oder online im Internet abgelegt sind, per Knopfdruck auf drahtlos angebundene digitale Bilderrahmen überträgt. Per Drag and Drop lassen sich die Bilder online auch auf räumlich weit entfernt stehende Bilderrahmen spielen. Mit Hilfe von Collaboration-Tools könnten sich darüber hinaus Nutzergruppen zusammenschließen und so auf einfache Art und Weise Bilddaten austauschen und verbreiten, hieß es.

Internet: www.yougotphoto.com

Die prämierten Startups beider Veranstaltungen könnten schon bald für Schlagzeilen sorgen. Unter den Teilnehmern der Techcrunch40 im vergangenen Jahr war beispielsweise der Suchmaschinenspezialist Powerset, den Microsoft vor kurzem für 100 Millionen Dollar schluckte. Auch die diesjährigen Teilnehmer dürften bereits unter Beobachtung der einschlägigen Branchengrößen stehen.