Forum Kiedrich lädt ein

Starthilfe für Jungunternehmen

10.09.2004

WIESBADEN (CW) - Bereits zum 16. Mal veranstaltet das Gründer- und Mentorennetzwerk Forum Kiedrich eine Messe für angehende Unternehmensgründer. Interessierte können sich für die Veranstaltung am 29. Januar 2005 noch bis zum 31. Dezember bewerben. Aus den eingehenden Bewerbungen wählen die Verantwortlichen 25 Gründer nach Wiesbaden ein.

Dort können die ausgewählten Unternehmensgründer ihre Geschäftsidee vorstellen, sich mit Tipps und Adressen, Rat und Tat versorgen und Kontakte zu Business Angels und Mentoren knüpfen. Dem Netzwerk der Initiative haben sich über 300 Jungunternehmer sowie 140 Mentoren aus Wirtschaft und Wissenschaft angeschlossen. An der Veranstaltung kann teilnehmen, wer ein stimmiges Konzept zu einer pragmatischen Unternehmensgründung im Bereich innovativer Technologien vorlegen kann, drei Arbeitsplätze geschaffen oder bereits eine Führungsposition bekleidet hat und nicht länger als drei Jahre am Markt ist.

Die genauen Teilnahmebedingungen sowie ein Online-Bewerbungsformular finden Interessierte unter www.forum-kiedrich.de oder telefonisch unter 0611/505 88 44. Bewerbungsschluss ist der 31. Dezember 2004. (iw)