Starter-Pakete von smobil und callmobile für zehn Euro erhältlich

27.11.2006
Der Schlecker-Discounter smobil und callmobile bieten ihre Starter-Pakete für zehn Euro an. Darin sind bereits Startguthaben von zehn Euro enthalten, somit sind die SIM-Karten praktisch geschenkt.

Die Schlacht um den günstigsten Mobilfunktarif geht weiter. Während in den vergangenen Wochen neben Klarmobil und simyo auch blau neue Aktionen angekündigt haben, zieht nun auch das Schlecker-Angebot smobil in den Kampf. Dabei unterscheiden sich die Offerten der Betreiber nur wenig: smobil verkauft sein Starterpaket für 9,99 Euro und gibt zudem zehn Euro Startguthaben mit auf dem Weg. Bei blau zahlt man zwar 19,90 Euro, dafür ist eine Gutschrift von 20 Euro im Preis enthalten. Das Angebot ist bis zum 31. Januar 2007 befristet.

Wer sich für den Prepaid-Tarif interessiert, sollte zunächst sein Telefonie-Verhalten beobachten, bevor er sich für smobil entscheidet. Denn preislich unterscheidet sich das Angebot deutlich in von der Konkurrenz: mit smobil kosten Gespräche untereinander nur einen Cent je Minute, jedoch ist das Kontingent auf 200 Minuten im Monat begrenzt. Wer hingegen oft in Fremdnetze telefoniert, sollte sich für einen der anderen Discounter entscheiden.