StarOffice Deluxe

10.10.2006
Avanquest hat das neue "StarOffice 8 Deluxe" vorgestellt. Die Software zur Textverarbeitung und Tabellenkalkulation verfügt unter anderem über den "Duden Korrektor 3.5" mit den Regeln der jüngsten Rechtschreibreform.

Neben der Korrekturfunktion kommt die Deluxe-Version mit einem integrierten digitalen Telefonbuch und dem Programm "StampIT". Damit soll eine gültige Frankierung von Briefen am PC möglich sein, ohne dass ein Gang zur nächsten Postfiliale nötig wäre. Fertige Texte können bei "StarOffice 8 Deluxe" im OASIS-Format abgespeichert werden und sind somit laut Anbieter auch mit künftigen Office-Applikationen kompatibel.

Alternativ soll das Programm sämtliche Microsoft-Dateiendungen beherrschen und auch komplexe Layouts übernehmen. Ein frei konfigurierbarer direkter PDF- und Flash-Export ist ebenso möglich wie die Bearbeitung der in den Dokumenten verwendeten Bilder. Das Office-Deluxe-Paket ist für knapp 80 Euro erhältlich.