Vereinigung zielt auf einheitliche OSI-Tests

Standardisierungs-Gremien vereinigen sich zum CPS-Forum

13.04.1990

TOKIO (CW) - Das CPS-Forum, eine Vereinigung zur weltweiten Harmonisierung von OSI-Tests, hat in Tokio seine erste konstituierende Sitzung beendet.

Die Gruppe wurde von den Organisationen Corporation for Open Systems International (COS), USA, Promoting Conference for OSI (POSI), Japan, und Standards Promotion and Application Group (SPAG), Europa, gegründet. Als erstes Neumitglied ist die Interoperability Technology Association for Information Processing (Intap) beigetreten.

Das Forum hat sich zum Ziel gesetzt, einen gemeinsamen technischen Rahmen für Tests zur Prüfung der Normerfüllung zu entwickeln und die Verantwortung für die Entwicklung von Testsystemen zu teilen und zu koordinieren.

Die getroffenen Vereinbarungen sehen vor, daß dem Gremium ein leitendes technisches Komitee vorsteht, das aus Mitgliedern der beigetretenen Organisationen besteht. Außerdem wurde die Bildung von besonderen Projektgruppen vereinbart.

Die zweite Sitzung wird im September in Brüssel stattfinden, wobei interessierte Vereinigungen zu Gesprächen eingeladen sind.