Stadtverwaltung München installiert Hicom

20.12.1985

MÜNCHEN (bi) - "Eine der ersten Installationen des Siemens Kommunikationssystems Hicom außerhalb des Konzerns wurde jetzt, pünktlich ein Jahr nach der spektakulären "Weltpremiere" der digitalen Nebenstellenanlage mit ISDN-Funktionen, bei der Stadtverwaltung München in Betrieb genommen.

Die Anlage in der Ausbaustufe 600 bedienen zur Zeit 120 Mitarbeiter der Bezirksverwaltungsstelle Pasing. Deutlich weniger als zehn Hicom-Multiterminals 3 510 seien dort zur Zeit installiert; im wesentlichen sind bisher Sprachterminals, also digitale Telefone, mit Komfortfunktionen an die Anlage angeschlossen, so ein Siemens-Sprecher. "PCs sind meines Wissens noch-nicht integriert", vervollständigt er die spärlichen Informationen der Pressemitteilung.

Zurückhaltung legt sich das Unternehmen auch bei Auskünften über das Bestellvolumen in Sachen Hicom auf. "Im stillen Kämmerlein" würden jedoch auch außerhalb des Hauses Siemens weitere Installationen vorbereitet; auf Publizität legten diese Kunden jedoch keinen Wert.