Stadt Biel als Videotex-Pionier

19.04.1984

BIEL (sg) - Über Videotex kann man in Kürze, ohne die Schwelle der Amtsstuben betreten zu müssen, mit der Stadtverwaltung Biel in Kontakt treten. Auf diese Weise sollen die Bieter Bürger die Möglichkeit haben, Anregungen, Wünsche oder Mitteilungen an die Verwaltung zu übermitteln oder von dort Unterlagen anzufordern.

Die Stadt Biel betätigte sich hier einmal mehr als Videotex-Pionier. Denn bereits heute kann man in Biel Informationen zur Geschichte der Stadt, statistische Angaben, Hinweise auf Sehenswürdigkeiten etc. über Videotex erfahren. Auch werden Sport- und Bildungsmöglichkeiten, sowie Angaben über den Zivilschutz, die Gaspreise, die Notdienste und was sonst noch für den Bürger von allgemeinem Interesse ist, via Videotex frei Haus geliefert.