Flop oder strategischer Richtungswechsel?

Stac gibt einstigen Hoffnungsträger CD-Quickshare an Mediapath ab

24.10.1997

"Da wir uns von Mitnahme-Produkten trennen und uns jetzt auf Recovery-Lösungen für Unternehmensdaten konzentrieren, ist es uns nicht mehr möglich, CD Quickshare die nötige Aufmerksamkeit zu widmen", bemüht sich Michael Harris, Senior Director bei Stac, um Glaubwürdigkeit. Bei CD-Quickshare handelt es sich um eine reine Softwarelösung, die vernetzten und entfernten Windows-Benutzern den gleichzeitigen Zugriff auf gemeinsam benutzte CDs ermöglichte indem komprimierte CD-Images auf dem verfügbaren Speicherplatz des Servers abgelegt werden.

Stac hatte sich vor etlichen Monaten diesem Produkt verschrieben, nachdem das bis dato kränkelnde Geschäft mit Datenkomprimierungs-Technologien aufgrund der kontinuierlich sinkenden Festplattenpreise ad acta gelegt werden mußte. Erneut muß Stac nun anscheindend eine Kurskorrektur vornehmen: Der Anbieter widmet sich jetzt der Entwicklung von Recovery-Systemen für Unternehmen mit verteilten Standorten.