Web

SSA GT hat einen neuen Deutschlandchef

23.10.2002

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Neuer Geschäftsführer bei der SSA Global Technologies GmbH in Düsseldorf ist Josef Eisenkolb (49). Der Manager war bereits seit März dieses Jahres General Manager der Region Central Europe (Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Osteuropa); zuvor war er Regional Manager der Interbiz-Sparte von Computer Associates. Der ERP-Anbieter (Enterprise Resource Planning) SSA firmierte hierzulande bislang als SSA System Software Associates GmbH und passt sich mit dem neuen Namen an die US-Mutter an.

Vor zwei Jahren war SSA in finanzielle Schieflage geraten und leitete eine umfassende Restrukturierung an, die eine Reihe von Übernahmen einschloss (zuletzt die der Bereiche SCM, Finanz- und Personal-Managemebt von Interbiz). Das Kernprodukt des Unternehmens "BPCS" ist für AS/400 und iSeries, HP-UX sowie Windows NT 2000 verfügbar. (tc)