Spotlights

06.01.1995

Den Nutzen des Superinformation Highway bringt ein anonymer Internet-Beitrag auf den Punkt, der in der Zeitschrift "Wired" veroeffentlicht wurde: Er ist wie Internet, nur- weit teurer,- gibt es keine Sex- und Drogenecken,- ist die Bildqualitaet auf die Fernsehtechnik zurechtgestutzt,- kostet kostenlose Software dort zwei Dollar pro MB und bei grossen Uebertragungsstrecken mehr,- wird alle zehn Minuten mit Werbung unterbrochen.Er ist wie Kabel-TV, nur- weit teurer,- mit schlechterem Bild,- mit 500 Kanaelen fuer Home-Shopping,- kann man sich jede Praesidentenrede fuer nur zwei Dollar ansehen,- hat nicht jeder Zugang,- wird alle zehn Minuten mit Werbung unterbrochen.Er ist wie der Videoverleih, nur- weit teurer,- mit etwa einem Prozent der Auswahlmoeglichkeiten,- ohne Pornos,- ohne Tasten zum Zurueckspulen oder fuer eine Pause,- muss man fuer dasselbe Programm immer wieder zahlen,- wird alle zehn Minuten mit Werbung unterbrochen.Er ist wie das Telefon, nur- weit teurer,- ohne jemanden, mit dem man reden koennte,- gib es keine kostenlosen Nummern,- wird alle zehn Minuten mit Werbung unterbrochen.