Spotlights

08.11.1996

NT für Spiele:

Die Rechtsberater von Microsoft haben alle Publikationen der hauseigenen "Redmond Press" dazu vergattert, explizit darauf hinzuweisen, falls eine Anwendung für Windows 95 auch unter NT läuft. Diese Anordnung dürfte laut Branchendienst "Client-Server-News" zu einer Flut von Ankündigungen führen wie: "Das Adventure läuft nun auch unter Windows NT."

Geschäftsschädigend:

Die Produkte von Microsoft und Intel schaden dem Geschäft, behauptet Ed Zander, einer der Chefs von Sun. Sein Unternehmen habe sich dagegen entschlossen, Wintel-Produkte zu verkaufen, weil andere Unix-Anbieter wie HP, DEC und IBM damit schlechte Erfahrungen gemacht hätten. Alle vier Firmen behaupten, so der Branchendienst "Unigram-X", daß ihr Unix-Geschäft boomt.

Absturz:

Offenheit wollte Bill Gates bei seiner Rede in New York auf der Fachmesse "Unix-Expo" demonstrieren, indem er die Alpha-Version des "Internet Explorer für Unix" vorführte. Die Software stürzte ab.

LESERSERVICE:

Daß unsere Leser ultimativ objektiv herstellerneutral informiert werden, will nun Lothar Hänle, Geschäftsführer der ACI Software Vertriebs GmbH, Neufahrn, sicherstellen. Anläßlich einer Systems-Pressekonferenz kündigte er nicht nur die Version 6.0 des Tools "4th Dimension" an, sondern auch eine "bevorzugte Betreuung von Journalisten". Er drohte "Redaktionsbesuche an, um eine objektive Berichterstattung sicherzustellen".