Spotlights

25.10.1996

Systems-Konkurrenz

Nahezu gleichzeitig zur Computermesse Systems findet ebenfalls in München die Hausmesse der Soft-Research GmbH statt. Das Unternehmen präsentiert dort die eben überarbeitete Version seiner Gehaltssoftware "Lohn XL/XXL". Dafür wirbt Soft-Research in seine Hauszeitung: "Besondere Überraschung der Messe ist die komplette und fehlerfreie Vorführung der neuen Programmlinie."

Dagobert Duck

Wenn er möchte, kann auch Microsoft-Chef Bill Gates in Geld baden. So führt er auch in diesem Jahr als reichster Mann der Vereinigten Staaten die Hitliste des Wirtschaftsmagazins "Forbes" an. Gegenüber dem Vorjahr ist sein Vermögen um 26 Prozent auf geschätzte 18,5 Milliarden Dollar gestiegen.

Belebendes Element

"CA buys a live one", überschreibt das Marktforschungsunternehmen Meta Group seine Meldung über die Akquisition von Cheyenne Software durch Computer Associates. Mit der frei als "CA kauft eine noch lebendige Firma" zu übersetzenden Überschrift bringen die Analysten ihre Überraschung zum Ausdruck, wonach der Softwareriese, so Spötter, üblicherweise DV-Leichen frei ab Branchen-Friedhof erwirbt.