Spotlights/

05.07.1996

Computerworld

"Die erwartete Verkaufsflut für Pentium-Pro-PCs wird sich verspäten", berichtet die CW-Schwesterpublikation "Computerworld". Sie begründet den Verdienstausfall für die Lieferanten von High-end-PCs mit Gerüchten, wonach sich die für August dieses Jahres angekündigte Auslieferung des Microsoft-Betriebssystems Windows NT 4.0 verzögern könnte. Dessen Einführung, das wissen Anwender wie Hersteller aus Erfahrung, verlangt nach besserer Hardware.

Bill Gates

Werbung in eigener Sache machte Bill Gates, als er den PC im Internet als bedeutendstes Kommunikationsinstrument umschrieb. In dieser Funktion sei er auch wichtiger als das Telefon oder das Fernsehen. "Er wird alle Aspekte des Lebens verändern, das Geschäftsleben, den Unterhaltungssektor, politische Wahlen und das Lernen." Ob er da nicht doch etwas vergessen hat?