Spotlights/

21.06.1996

Bild im Internet

"Der Frauenmörder: Im Knast trägt er Bikini." Für alle die es noch nicht an der Schlagzeile erkannt haben. BILD ist im Internet. Weitere Meldungen: "Schwangere Madonna. Jetzt ist sie zahm", und hochaktuell: "EM-Intim". Übrigens startet der Springer-Verlag im August dieses Jahres "Computer BILD". Mit Spannung wartet die Branche auf die Headlines des neuen Fachblatts.

Microsoft

Microsoft war immer stolz darauf, auch intern mit den eigenen Produkten zu arbeiten. Bill Gates sieht das anders. Das Hig-Tech- Heim, das er sich für rund 40 Millionen Dollar bauen läßt, wird nicht am Windows-PC konzipiert. Sein Architekt bevorzugt die Macintosh-Systeme von Apple.

DB-Software AG

Es gibt Programmierfehler, die sind ausgesprochen Arbeitnehmerfreundlich. Weil die Version 4.0 der kommerziellen Software "DB-Lohn" von der DB-Soft AG, Darmstadt, nicht wußte, daß 1996 ein Schaltjahr ist, konnte keiner der Anwender am 29. Februar 1996 Mitarbeiter entlassen.