Spotlights

05.12.1997

Schlanker als schlank:

Während Verfechter von vollschlanken PCs den schlanken NC anfangs als dummes Terminal verteufelten, herrscht mittlerweile eine harte Konkurrenz um die engste Taille. Auf seiner Comdex-Rede pries Bill Gates seine dummen Windows-Terminals als die wahren schlanken Clients. NCs hingegen, so der Microsoft-Chef, seien zu fett, weil sie einen Browser als Desktop nutzten.

Tamagotchis und kein Ende:

Das Tamagotchi gibt nicht auf. Die Essener Agentur Tex-ass GmbH wird in Kürze eine Screensaver-CD auf den Markt bringen, die sich auschließlich aus Tamagotchi-Motiven zusammensetzt. Der Schoner wird auf einer CD geliefert und läuft unter Windows 3.x, Windows 95, NT und Mac-OS. Grundsätzlich kann als Motiv zwischen einem Tamagotchi mit nahezu allen interaktiven Bedienungsmöglichkeiten des echten Tamagotchis, zu Klangfolgen über den Bildschirm tanzenden Tamagotchis ohne unmittelbare Eingriffsmöglichkeiten und einem interaktiven Tamagotchi-Gedenktempel ausgewählt werden.