Spotlights

02.10.1998

ADAC im Web:

Das Internet ist immer für Überraschungen gut. Wer überlegt, daß der ADAC eine Organisation ist und daher unter www.adac.org erreichbar sein müßte, landet auf den durchaus sehenswerten Seiten des Art Directors & Artists Club (ADAC). Wer den Automobilclub mit der internationalen Firmenendung .com sucht, findet dagegen die Advanced Data Acqusition Corp. Der Allgemeine Deutsche Automobilclub hat seine Seiten unter www.xac.de abgelegt.

Happy Birthday:

Im August dieses Jahres feiert der "Communication Program Generator" seinen 25. Geburtstag. Dabei handelt es sich um ein Programmiersystem für die IBM-Betriebssysteme VSE und OS/390. Die damit 1973 geschriebenen Anwendungen sind, so der DV-Diensleister Lattwein GmbH, Düren, noch heute unverändert unter CICS ablauffähig.

NT irgendwann:

Der britische Branchendienst "Client-Server-News hat Gerüchte aufgeschnappt, wonach sich Microsoft Verstärkung von Digital Equipment geholt hat, weil die eigene Mannschaft Probleme bei der Entwicklung von Windows NT 5.0 nicht in den Griff bekomme.