Spotlights

08.05.1998

Vernissage im Web

Auf der Web-Seite der Agens Consulting GmbH hat am 1. Mai eine Web-Vernissage des Berliner Malers Klaus Schweier stattgefunden. Der informelle Stil des Künstlers soll bewußt der Phantasie der Betrachter Raum geben. Anders als sonst bei Vernissagen üblich, wurde aus Gründen der Virtualität weder Wein noch Sekt ausgeschenkt. Dafür sind die Preise der Gemälde zwische 1700 Mark bis 2800 Mark durchaus real.

Jahr-2000-Bambe

Am anderen Ende des Globus ist nach Meldungen des britischen Branchendienstes "Unigram-X" nun auch die australische Regierung alarmiert. 82,5 Millionen Dollar sollen jetzt ausgegeben werden, um die Datumsumstellung auf vierstellige Jahresziffern zu bewältigen. Dabei geht der Löwenanteil der Summe in Projekte für Commonwealth-Behörden. Ein Rest von immerhin 4,5 Millionen Dollar wird in Werbespots investiert, um via Fernsehen das nötige Problembewußtsein in der Wirtschaft zu wecken.