Spotlights

05.05.2000

Dem unbekannten Gott:Für alle Fälle, die nicht in die eigene Firmenstruktur einbindbar sind, hat Cisco die Position des Major Opportunity Manager geschaffen. Er soll dafür sorgen, dass dem Konzern keine gute Gelegenheit entgeht, Geld zu machen. Für ähnliche unvorhersehbare Chancen und Gefahren hatten einst die antiken Griechen dem unbekannten Gott ein Denkmal errichtet und damit dem Vorläufer aller Major Opportunity Manager, einem Missionar namens Paulus, die Chance gegeben, den noch nicht konkret mit Namen und Funktion besetzten Griechen für Jesus Christus zu vereinnahmen.

Totgeglaubte leben länger:Die Entwicklung für das betriebswirtschaftliche Mittelstandspaket "Comet" ist eingestellt worden, die dafür zuständige Firma Q.4 IBS wird stillgelegt. Die Marketing-Abteilung des Holding-Unternehmens Comet AG zeigt sich davon unbeeindruckt. Fast eine Woche, nachdem die Mitarbeiter von ihrer Abwicklung erfuhren, warb die Comet AG für die Internet-Features von Comet und für eine Business-to-Business-Zukunft der Anwender.