Telekom

Spotify ab morgen auch als Zubuchoption

03.12.2012
Von 
Thomas Cloer war Redakteur der Computerwoche.
Einen Tarif mit integriertem Spotify-Musik-Streaming ("Complete Mobil Music") hat die Telekom schon - ab morgen gibt es Spotify auch als Zubuchoption für andere Verträge.

Mit knapp zehn Euro ist Spotify Premium über die Telekom genauso teuer wie bei Spotify selbst. Der große Vorteil: Wer Spotify via Telekom abonniert, kann den Streaming-Dienst mit seinen gegenwärtig rund 18 Millionen Titeln auf seinem Smartphone mit Telekom-SIM (auch Multi-) nutzen, ohne dass der Spotify-Traffic vom Inklusiv-Datenvolumen des jeweiligen Tarifs abgeht.

Zubuchen kann man die Spotify-Option laut Telekom ab morgen. Falls ein Kunde schon zuvor Spotify-Premium-Kunde ist, wird dieses Konto samt Playlists auf die Telekom übertragen. Wir rechnen dann morgen mal mit erhöhter Last auf den Mobilfunk-Kundencenter-Seiten…