Rechnerverbund auch in England, den Niederlanden und Schweden:

SPL vermarktet Btx-Soltwre im Ausland

23.04.1982

DARMSTADT (pi) - Kürzlich unterzeichnete die Geschäftsführung der Softwarehäuser SPL-Systems Programming Ltd., London, und die Danet GmbH, Darmstadt, ein Abkommen über die Vermarktung des von Danet entwickelten Btx-Rechnerverbund-Software-Paketes Dabit für Tandem- und DEC-Rechner.

Danet vergibt die Vermarktungsrechte für die Länder Großbritannien, Niederlande und Schweden, wo SPL bereits Kundenanfragen für den Einsatz von Bildschirmtext-Anwendungen vorliegen hat.

Durch die Entscheidung von British Telecom und der niederländischen Postverwaltung (Viditel), den für den Btx-Feldversuch der Deutschen Bundespost entwickelten Rechnerverbund ebenfalls einzusetzen, können die von Danet entwikkelten Btx-Softwarepakete ohne Modifikationen eingesetzt werden. Das versichert jedenfalls die Danet GmbH.

Anläßlich der Tandem-Benutzertagung in Frankfurt konnte Danet erstmals eine Tandem-Non-Stop-Anlage im Btx-Rechnerverbund demonstrieren. Nach IBM/MVS-CICS- und Shadow-, Philips- und Nixdorf-Installationen ist damit das Btx-Rechnerverbundpaket Dabit auf fünf verschiedenen Herstellersystemen verfügbar

Informationen: Danet GmbH, Ostend 29, 6103 Griesheim bei Darmstadt, Tel.: 0 61 55/20 85 - 88.