Spiegel Mobil - Schlagzeilen für das Handy

10.08.2007
Das Nachrichten-Portal Spiegel Online gibt es ab sofort auch auf dem Handy. Unter mobil.spiegel.de werden nahezu alle Inhalte abgebildet, die über die Internetseite verfügbar sind. Der Service ist kostenfrei, nur die Datenübertragung wird durch den Netzbetreiber berechnet.

Mit 419 Millionen Page Impressions pro Monat (laut IVW, Juli 2007) ist Spiegel Online eines der reichweitenstärksten News-Portale im deutschsprachigen Internet. Um sich auch unterwegs über Politik, Wirtschaft und Kultur informieren zu können, startet das Magazin ab sofort einen mobilen Ableger für das Handy. Unter "mobil.spiegel.de" steht nach eigenen Angaben das nahezu gesamte Angebot von Spiegel Online zur Verfügung - unabhängig vom Mobilfunkanbieter.

Um den Service nutzen zu können, benötigt der Nachrichtenhungrige ein HTML-fähiges Handy. Neben Nachrichten stehen auch die Videos der Multimedia-Redaktion zum Herunterladen bereit - eine schnelle Mobilfunkverbindung vorausgesetzt. Wenn das Handy zur Flimmerkiste mutiert, sollte allerdings ein Datenpaket gebucht werden, sonst bringt die nächste Handyrechnung ein böses Erwachen.

Bei Spiegel Mobil werden nahezu alle Nachrichten, Artikel, Börseninfos und Fotostrecken bereitgestellt und für die Darstellung auf den verschiedenen Endgeräten optimiert. Der Service ist kostenfrei, nur die Datenübertragung wird vom Netzbetreiber oder Provider berechnet. Parallel zum neuen Produkt bleiben die bisherigen Angebote bei den Portalen Avantgo, T-Mobile t-zones und Vodafone live! bestehen.

powered by AreaMobile