Spiderman 3 krabbelt aufs Handy

16.04.2007
Passend zum Kinofilm Spiderman 3, der am 1. Mai in deutschen Kinos startet, wird es ein gleichnamiges Handyspiel von Sony Pictures Mobile geben. Das Jump'n'Run basiert auf der Storyline des Films, wonach auf Charaktere wie Sandman, Green Goblin und Venom nicht verzichtet werden muss.

Als hätte Peter Parker alias Spiderman im zweiten Teil des gleichnamigen Blockbusters nicht schon genug damit um die Ohren gehabt, sein Privatleben mit seinem Heldendasein in Einklang zu bringen, kam mit "Doc Ock" auch noch ein größenwahnsinnig gewordener Professor dazwischen. Letztlich konnte "Spidey" alles mit Bravour bewältigen ? so schien es zumindest. Im Mai erscheint der dritte Spiderman Film im Kino und entgegen des zum Ende des zweiten Teils vielleicht zu vermuten gewesenen "Friede, Freude, Eierkuchen"-Lebens warten nun gleich drei nicht gerade freundlich gesinnte Gestalten auf den Spinnenhelden.

Diesen wird sich Peter Parker nicht nur auf der Kinoleinwand stellen. Auch auf dem Handy sagt er dem zum Sandman mutierten wahren Mörder seines Onkels, seinem ehemals besten Freund Harry, der das "Green Goblin"-Erbe seines Vaters antritt und Venom alias Fotografen-Konkurrent Eddie Brock, den Kampf an. Wie im heiß ersehnten Film dreht sich alles um Rache. Wann sich Spidermans Handy-Jump'n'Run von Sony Pictures Mobile aufs Mobiltelefon schwingt, ist noch unbekannt. Denkbar wäre ein zeitgleicher Start am 1. Mai wie es beispielsweise Vivendi Games Mobile mit Eragon gehalten hat.

Mehr Information:

» Die AreaMobile Games-Download Top Ten: März 2007

» Der AreaMobile Games-Shop

» Themen-Channel: Spiele

powered by AreaMobile