Sonderschau: "Das sichere Rechenzentrum"

Spezielle Problemlösungen zum Thema Sicherheit in der DV

06.03.1992

Im Rahmen der CeBIT findet die Sonderschau "Das sichere Rechenzentrum" bereits in ihrem fünften Jahr statt. Auf mehr als 1200 Quadratmetern Ausstellungsfläche zeigen rund 50 Aussteller im Obergeschoß der Halle 18 auf Themeninseln oder als Einzeldarstellungen Problemlösungen zur Sicherheit in der Datenverarbeitung.

Alljährlich konnte "Das sichere Rechenzentrum" rund 100000 Besucher verzeichnen. Zusätzlich zu den themenspezifisch gegliederten Inseln gibt es 1992 erstmals sogenannte "Arbeitsplätze". Sie bieten kleineren Ausstellern die Möglichkeit, auf wenigen Quadratmetern ihre Neuheiten im Bereich der Sicherung von Rechenzentren und der Sicherheitssoftware zu präsentieren.

Bei der Sonderschau "Das sichere Rechenzentrum" handelt es sich um eine themenspezifische Zusammenstellung von Informationen zu verschiedenen Sicherheitsfragen. Der Erfolg dieser Veranstaltung basiert im wesentlichen auf der zielgruppenorientierten Auswahl der Aussteller und Exponate; sie ermöglicht den EDV-Verantwortlichen eine schnelle und gezielte Übersicht über Neuheiten und Problemlösungen der Datensicherheit.

Täglich finden mindestens vier Veranstaltungen zur Einführung in die Problematik der Sicherheit in Rechenzentren statt. Im Anschluß daran wird Gelegenheit gegeben, an fachkundigen Führungen von Sicherheitsberatern teilzunehmen oder sich fachlich beraten zu lassen.

Um eine produktneutrale Beratungsqualität zu gewährleisten, wird die Sonderschau "Das sichere Rechenzentrum" gemeinsam von der Deutschen Messe AG, Hannover, und der Sicherheitsberatungsgesellschaft von zur Mühlen, Bonn, veranstaltet.