Spezialisten liefern die besten BPM-Tools

01.10.2007
Von 
Wolfgang Herrmann war Editorial Manager CIO Magazin bei IDG Business Media. Zuvor war er unter anderem Deputy Editorial Director der IDG-Publikationen COMPUTERWOCHE und CIO und Chefredakteur der Schwesterpublikation TecChannel.

Savvion

Zu den eher kleinen Anbietern im BPM-Segment zählt auch die kalifornische Savvion. Obwohl die Kundenliste mit rund 300 Einträgen begrenzt ist, kann das Unternehmen auf eine ganze Reihe hochkarätiger Referenzen verweisen, darunter Bank of America, Verizon, General Motors, Motorola und Cisco. Neben einem ausgereiften Produkt, das einen weltweiten Einsatz erlaube, bietet Savvion nach Einschätzung der Forrester-Experten eine leistungsstarke Professional-Services-Mannschaft. Sie unterstütze Kunden nicht nur bei der Einführung der BPM-Systeme, sondern stelle auch sicher, dass das benötigte Know-how in den Unternehmen aufgebaut wird.

Lob erntete die BPM-Suite vor allem aufgrund ihrer hohen Skalierbarkeit und der robusten Architektur. Wegen der guten Anpassbarkeit und Lokalisierung für internationale Märkte eigne sich das Angebot besonders für Unternehmen mit weltweit verteilten Standorten.