Sperry geht ins AT-Geschäft

14.08.1986

STOCKHOLM (CWN) - Die Sperry Corporation will mit einem eigenen AT-Kompatiblen unter der Bezeichnung Micro IT am PC-Rennen teilnehmen. Berichte informierter Kreise nannten als geplantes Datum für die weltweite Markteinführung den 4. September.

Die neue Maschine soll nicht als Ersatz für die beiden bereits produzierten Sperry-Mikros PC IT und PC HT fungieren. Schwedische Industriezirkel ließen wissen, der Micro IT sei wesentlich kleiner als sein IBM-Vorbild. Preislich soll er unter dem PC IT angesiedelt werden.

"Wir brauchen ein billigeres PC-System, um für kleine Unternehmen attraktiv zu werden", erklärte ein Sprecher von Sperry, "diese sind wesentlich sensibler bei Preisen als unsere traditionellen Kunden".

Die Entwicklung des Micro IT ist im Zusammenhang mit den Anstrengungen des Rechnerherstellers zu sehen, mit Personal Computern seine bisherige Kundenbasis zu erweitern.