Spekulationen nach Kundenumfrage: plant T-Mobile günstigere iPhone-Tarife?

22.12.2007

Den führt die Umfrage bereits auf einer der ersten Folien ein: dort schreibt die INFO GmbH Berlin: "Zusätzlich wird es demnächst ein kleineres Tarifpaket "Complete S" zu einem Preis von 29 EUR pro Monat geben!" Dieses soll laut angefügter Tabelle 50 Minuten Telefonie in alle Netze bzw. die Flatrate-Telefonie am Wochenende bieten, dafür aber nur 100MB Datenvolumen (35 Cent für jedes weitere Megabyte) und kein SMS-Kontingent beinhalten. Den Gerätepreis, der bei diesen Konditionen entstehen würde, zeigt die Umfrage nicht. Stattdessen fühlt sie auf einer der folgenden Folien nach: dort werden gängige T-Mobile-Tarife mit geringen monatlichen Kosten aufgezählt und ein damit anpeilbarer Kaufpreis fürs iPhone genannt. Sollte sich das Tarifgeflecht zugunsten der monatlichen Kosten entknoten, können sich Kunden auf Preise zwischen den gängigen ?399,- (bei Relax 200) und ?799,- (beim Minimaltarif Basix) einrichten.

Ob die Umfrage im Auftrag von T-Mobile, einem Konkurrenten oder einem Handelspartner durchgeführt wird, konnten wir bislang nicht herausfinden. Fest steht: wer mit dem amerikanischen Über-Phone (überspitzte Begriffsdefinition bitte im Testbericht kommentieren) liebäugelt, sollte sich noch bis Anfang Januar gedulden; dann könnten die Preise purzeln!

powered by AreaMobile