Spb Mobile DVD 2.0 bringt die DVD aufs Handy

15.02.2007
Medieninhalte werden auf dem Mobiltelefon immer wichtiger, ein Trend, der nicht zuletzt an den erweiterten Fähigkeiten moderner Handys und Smartphones liegt. Das Unternehmen Spb Software House hat jetzt ein Softwarepaket vorgestellt, das es ermöglicht, eine komplette DVD auf dem Handy mitzunehmen und anzuschauen.

Auf der 3GSM in Barcelona hat das Unternehmen Spb Software House ein Programm veröffentlicht, mit dem man sich eine komplette DVD auch auf dem Handy anschauen kann. Im Gegensatz zu anderen Konvertern erlaubt Spb Mobile DVD 2.0 den kompletten Funktionsumfang einer DVD, inklusive Zusatzmaterial und Menüstruktur, auch auf dem Mobiltelefon zu benutzen.

Das Paket teilt sich in zwei Programme; eines dient der Konvertierung einer DVD auf dem PC, der Player für das Handy erlaubt die Wiedergabe. Die Technologie des DVD-Konverters soll eine exzellente Qualität liefern und trotzdem den vollen Funktionsumfang heutiger Standard-DVDs auf die Größe einer Standard-Speicherkarte schrumpfen können. Welche Größe als Standard betrachtet wird, ließ man dabei allerdings im Dunkeln.

Der zweite Teil des Paketes besteht aus dem Mobile Player, der das gesamte Featureset einer DVD auch abspielen kann, inklusive mehreren Sprachen, Szenenwahl oder Extras. Er funkioniert allerdings nur auf Endgeräten mit Windows Mobile Betriebssystem. Das Softwarepaket von Spb Software House wird noch im ersten Quartal diesen Jahres herauskommen, der Preis dafür steht allerdings noch nicht fest.

powered by AreaMobile