Auf Google+ Local haben Nutzer die Möglichkeit, interessante und empfehlenswerte Lokalitäten vorzustellen. Auch Restaurant- oder Hotelbetreiber präsentieren sich in Googles sozialem Netzwerk und verweisen für mehr Informationen auf ihre eigenen Webpräsenzen. Diese Links haben Angreifer nach Angaben des Online-Marketing-Portals "Search Engine Land" in den vergangenen Tagen vielfach verändern können und es dabei auf Hotelketten wie Marriott, Hilton oder Holiday Inn abgesehen. Sie veränderten die auf der Google+-Präsenz aufgeführten Links hin zu eigenen Websites auf den Domains "roomstock.info" oder "roomstobook.net", die wiederum auf das Buchungsportal "hotelswhiz.com" umleiteten. Dies ist Teil des Expedia Affiliate Network, über das Werbepartner mit eigenen Websites, die das Expedia-Inventar listen und verkaufen, Provisionen erhalten.
Da Google+-Ergebnisse in der regulären Google-Websuche bevorzugt behandelt werden, tauchten die gefälschten Links ziemlich schnell auch dort ganz oben auf. Google teilte mit, dass das Problem bereits bekannt sei und man an der Behebung des Fehlers arbeite.