Spamfighter Exchange Module kommt in Version 3.4.0

01.11.2007
Von Richard Knoll
Der Sicherheitsanbieter Spamfighter hat die neue Edition von "Spamfighter Exchange Module" (SEM) vorgestellt. Die Version 3.4.0 bietet laut Hersteller eine verbesserte Unterstützung für Exchange-Cluster-Anwender und eine überarbeitete Filtertechnik.

Das Spamfighter Exchange Module arbeitet bereits auf Server-Ebene mit Microsoft Exchange zusammen, um eingehende Spam-Meldungen auszufiltern. SEM 3.4.0 bietet nun laut Hersteller eine vollständige Unterstützung für aktive und passive Exchange-Cluster-Anwender. Das Exchange-Module-Clustering sorge dafür, dass die Anwender selbst dann einen umfassenden Spam- und Virenschutz genießen, wenn es zu einem Systemfehler kommt oder dringende Wartungsarbeiten anstehen.

Durch die überarbeitete Core-Engine soll SEM 3.4.0 nun zudem über ein besseres Spam-Filterverfahren verfügen. Dadurch könnten nun selbst die neuesten Spams, die Bilder in eine Mail integrieren oder ein PDF anhängen, den Filter nicht mehr passieren.

Interessenten können SEM 3.4.0 kostenlos testen. Eine 30-Tage-Version (7,7 MB) steht bei Spamfighter zum Download bereit. Anwender, die das Produkt auch nach Ablauf der Testphase einsetzten wollen, müssen für insgesamt 105 Euro ein Paket mit fünf Lizenzen erwerben.