Sorbus jagt TRW im US-Wartungsmarkt

06.02.1987

MOUNTAIN VIEW (CW) - Die herstellerunabhängige Wartung von DV-Systemen (Third Party Maintenance) in den USA konnte 1986 mit einem Umsatz von 1,6 Milliarden Dollar ihren Anteil am gesamten Servicegeschäft leicht ausbauen.

Jeder zehnte Wartungsdollar geht jetzt an die TPM-Unternehmen. Dies berichtet das kalifornische Marktforschungsinstitut Input. Nach den Erkenntnissen der Autoren der Studie "Third Party Maintenance Service Market Analysis: 1986 - 1991" konzentriert sich das Geschäft auf fünf große Anbieter; sie schneiden sich bereits 63 Prozent des Kuchens heraus, 14 Prozent mehr als vor zwei Jahren.

TRW sei zwar noch das größte Unternehmen der Branche, doch die aus der MAI-Gruppe herausgewachsene Sorbus Inc. sei TRW dicht auf den Fersen. Für 1987 erwartet Input, daß Sorbus zur Nummer eins unter den US-Servicefirmen avanciert.