Philips, Siegen:

Sophomation-Philosophie

25.10.1985

Mit der Überschrift "Sophomation - Bürokommunikation als Ganzes" wirbt Philips für Standard- und Branchensoftware auf verschiedenen Hardwarekonfigurationen.

Das integrierte Text- und Datenverarbeitungsprogramm Butler wird auf dem Office Micro System P 3800 demonstriert, das Teletex-Btx- und als Neuheit LAN-Anschluß beinhaltet. Das Bildschirmtext-Angebot wurde dazu mit einem Farbbildschirm erweitert. Der PC P 3100 wurde zusätzlich zum Farbmonitor noch mit einer Videokamera ausgestattet. Auf einem Bildschirm sollen so gleichzeitig Videoinformationen und Btx-Informationen darstellbar sein. Dieser Rechner ist über eine 3278/3279- und VT-Emulation an IBM- und DEC-Rechner anschließbar. Diese Kommunikation unterstützt das Softwarepaket WASP.

Bis zu acht Textsystem-Geräte Philips P5020 sind an einen Server mit Festplattenkapazität von bis zu 80 MB anschließbar. Trotz des Verbundes arbeiten alle Systeme autark mit eigener Intelligenz und eigenem Drucker. Im Rahmen der Sophomation-Philosophie wird der Anschluß der P5020 an das Inhouse-Netz LAN-S gezeigt, das die Verbindung von bis zu 256 Textsystemen des Typs P5020 untereinander ermöglichen

soll .

Informationen: Philips Kommunikations Industrie AG, Weidenauer Str. 211-213, 5900 Siegen, Tel.: 02 71/4 04 1, Halle 24, Stand A12/A14/B13.