SonyEricsson Ai nimmt Angriff auf KRZR und Co.

21.11.2006

Zu erkennen ist ein formschicker Barren, der angeblich gerade mal 9,4 mm dünn sein wird, 3G UMTS-kompatibel sein soll und eine 2 Megapixelkamera unter die dünne Hülle spendiert bekommen wird. Das Gehäuse wird eine Mischung aus gummiertem Plastik und Alueinsätzen, um das Gewicht bei maximal erreichbarer Stabilität so gering wie möglich halten zu können. Der Name soll eine Anlehnung an die japanische Tennisspielerin Ai Sugiyama sein, die 1991 auf Platz Eins der Weltrangliste war - ob es jedoch bei den Buchstaben bleiben wird, ist fraglich. Ebenso, was der Grund für ein derart großes Display ist: vielleicht bekommt das neue Gerät ja einen Touchscreen oder wird gar mit einem Tuner für MobileTV ausgestattet. Aber das ist alles reine Spekulation.

So gut wie sicher ist, dass SonyEricsson seinen Angriff auf die ganzen Slim-Handys im Frühjahr 2007 beginnen will. Mit der Cybershot-Linie und den allseits beliebten Walkman-Handys hat das japanisch-schwedische Jointventure sich wieder auf den vierten Platz der Hersteller boxen können - das Ai soll nun auch die Fans der flachen Alleskönner von der Marke überzeugen.

powered by AreaMobile