Bestätigt

Sony Tablet S und P bekommen Android 4.0

29.12.2011
In seinem Community-Forum hat der japanische Hersteller Sony jetzt erstmals offiziell angekündigt, dass die beiden Tablets Sony S und Sony P ein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich erhalten werden.

Einen Termin nannte der Hersteller noch nicht. Damit folgt Sony mit seinen Tablets dem Vorbild des (noch) Gemeinschaftsunternehmens Sony Ericsson, das seine Top-Android-Smartphones im März 2012 auf den neuesten Stand bringen will.

Ice Cream Sandwich verbindet die Smartphone-Version 2.3 Gingerbread mit der Tablet-Version 3.x Honeycomb und führt so Android wieder zu einer einheitlichen Version zusammen. Die größten Vorteile sind eine Hardware-Unterstützung der Nutzeroberfläche, ein besserer Browser und eine Unterstützung des Nahbereichfunks NFC (Near Field Communications).

Das Sony Tablet P macht besonders durch seine ungewöhnliche Form von sich Reden. Es lässt sich zusammenklappen und spart so Platz beim Transport. Im geöffneten Zustand bietet es mit seinen beiden 5,5 Zoll-Displays je nach Anwendung entweder einen zusammenhängenden großen Touchscreen oder zwei Displays, auf denen voneinander unabhängige Inhalte dargestellt werden können.

powered by AreaMobile