Produktionsfehler

Sony setzt Verkauf des Xperia Tablet S aus

06.10.2012
Sony Mobile hat den Verkauf seines ersten Tablets der Xperia-Reihe gestoppt. Offenbar sind einige der Geräte nicht wie versprochen spritzwassergeschützt.
Xperia Tablet S
Xperia Tablet S
Foto: Sony

Einen Monat nach dem Verkaufsstart hat Sony den Verkauf des Xperia Tablet vorübergehend ausgesetzt. Bei einigen Geräten wurden Spalte zwischen dem Display und der Einfassung entdeckt, berichtet Reuters. Dadurch seien die betreffenden Geräte nicht wie versprochen wasserdicht. Eine Sony-Sprecherin hat gegenüber der Nachrichtenagentur den Produktionsfehler in einer der chinesischen Fertigungsstätten des Sony Xperia Tablet S bestätigt. Schadhafte Geräte würden zurückgenommen und repariert oder ersetzt. Sony hat dem Bericht zufolge bislang rund 100.000 Einheiten des Xperia Tablet S abgesetzt. Wann der vorübergehend gestoppte Verkauf des Tablets wieder aufgenommen werde, sei noch nicht entschieden worden. Die deutsche Pressevertretung des Herstellers konnte zurzeit noch keine Angaben zu dem Produktionsfehler beim Xperia Tablet S machen.

Das Xperia Tablet S mit dem 11,9 Millimeter dicken spritzwassergeschützten Gehäuse wird über einen 9,4 Zoll großen Touchscreen mit 1.280x800 Pixel Auflösung bedient und vom Quad-Core-Chipsatz Tegra 3 angetrieben. Als Betriebssystem ist bei den ausgelieferten Geräten Android 4.0.3 Ice Cream Sandwich installiert. Das Sony-Tablet gibt es in sechs verschiedenen Versionen mit Speichergrößen von 16, 32 oder 64 Gigabyte sowie jeweils mit oder ohne UMTS-Unterstützung. Die Preise für das Xperia Tablet S in deutschen Shops beginnen bei etwa 395 Euro für die Wifi-Version mit 16 Gigabyte Speicherplatz.

powered by AreaMobile