Sony Xperia S

Sony reagiert auf Display-Beschwerden

03.04.2012
Sony hat auf Beschwerden von Besitzern des Xperia S reagiert. Sie stellten fest, dass ihr Telefon-Display einen Gelbstich bekommt, wenn das Telefon warm wird.
Das Sony Xperia S hat offensichtlich ein Display-Problem.
Das Sony Xperia S hat offensichtlich ein Display-Problem.
Foto: Sony

An und für sich hat das Sony Xperia S ein wunderbares Display. Es ist scharf und bietet leuchtende Farben sowie satte Kontraste. Doch anscheinend hat Sony ein Fertigungsproblem, denn etliche Nutzer beschweren sich, dass die Anzeige einen Gelbstich bekommt, wenn das Smartphone warm wird.

Sony ist sich des Fehlers bewusst, er trete aber nur bei einer begrenzten Zahl von Geräten auf, wie das Unternehmen dem Online-Magazin "Cnet" auf Anfrage mitteilte: "Sony Mobile Communications hat festgestellt, dass die Displays einer kleinen Zahl von Xperia-S-Smartphones einen leicht gelben Stich zeigen können, wenn sie Temperaturen von über 40 Grad Celsius ausgesetzt sind."

Der Hersteller hat den Produktionsprozess nach eigenen Angaben mittlerweile korrigiert, so dass bei zukünftigen Geräten das Problem nicht mehr auftauchen sollte. Sony-Kunden, die eine Gelbfärbung des Displays bei ihrem Xperia S beobachten, sollten Kontakt mit dem Kundenservice aufnehmen. Sony wird den Fehler "ohne weitere Kosten für den Käufer" beseitigen, erklärte der Hersteller dem Magazin.

Das Xperia S ist das erste Modell, das Sony nach der vollständigen Übernahme der Tochter Sony Ericsson unter eigenem Namen auf den Markt gebracht hat. Der Einstand ist gut, aber nicht perfekt: Das Modell ist im Vergleich zu anderen Geräten klobig und der Chipsatz nicht auf der Höhe der Zeit. Allerdings leistet sich das Xperia S kaum Schwächen und sowohl das hervorragende HD-Display als auch die gute Kamera sorgen für Begeisterung.

powered by AreaMobile