Gerücht

Sony Ericsson baut ein Smartbook

11.08.2009
Sony Ericsson wird in Kürze ein neues Gerät vorstellen. Dabei handelt es sich nicht um ein Handy, sondern um einen kleinen Computer, ein sogenanntes Smartbook.

Das Technik-Blog Netbooknews.com will es erfahren haben und beruft sich dabei auf eine "taiwanische Quelle, die eng mit vielen Smartphone- und Smartbook-Herstellern zusammenarbeitet".

Als Smartbooks werden Netbooks mit Smartphone-Chipsatz bezeichnet. Die eigentlich in Handys zum Einsatz kommende Technik verbraucht weniger Platz und Energie und ist einfach um Funktionen wie UMTS-Empfang oder GPS erweiterbar. So ist es möglich, die Notebook-Winzlinge noch kleiner und flacher zu bauen und sie mit einer Akkuladung tagelang zu betreiben, statt nur ein paar Stunden.

Welche Chip-Plattform Sony Ericsson verwendenden wird, ist bisher genauso unklar wie technische Details zu dem angeblichen Gerät. Dass dass schwedisch-japanische Joint Venture ein solches Produkt auf den Markt bringt, ist bei genauer Betrachtung aber unwahrscheinlich. Schließlich verkauft der Mutterkonzern Sony mit dem Vaio P bereits einen Mini-Laptop, der nicht viel größer als ein Briefumschlag ist.

powered by AreaMobile