Speaker-Dock für iPhone & Co.

Sonoro Cubo Dock im Test

29.01.2011
Von 
Mittlerweile ist Markus Schelhorn mehr als nur Journalist für Print-Medien. Seine journalistischen Kenntnisse hat er ausgebaut in Richtung redaktionelles SEO sowie Themenfindung nach SEO-Relevanz. Zudem hat er Erfahrung im Social-Media-Management. Seine Leidenschaft für Fotografie und Filmen kann er gut in seine Arbeit integrieren. Obwohl er Technik-Geek ist - "typisch Mann eben" - interessiert ihn beim Fotografieren vor allem das Nicht-technische - denn das Spannende ist, wie man mit Fotos Geschichten erzählen kann. Mehr dazu finden Sie auf seiner Website www.gut-fotografieren.de

Sound, Empfehlung und Farbvarianten

Vier Lautsprecher sorgen in dem kleinen Gehäuse für den Sound. Der Sound ist ausgewogen und nicht zuletzt Dank des rückwärtigen Bassreflex mit einem angenehmen Bass. Stimmen und Instrumente gibt der Lautsprecher natürlich wieder. Allerdings fehlt der Raumklang und bei höheren Lautstärken verzerrt der Bass besonders bei basslastigen Musikstücken. So ist der Lautsprecher nicht als Partymaschine geeignet, sehr wohl aber als iPod-Lautsprecher für gepflegtem Musik-Hören in kleineren Räumen, etwa im Arbeitszimmer.

Empfehlung

Der Sonoro Cubo Dock ist ein schlicht-eleganter und hochwertig verarbeiteter Lautsprecher. Auch mit Bluetooth-Verbindung arbeitet der Lautsprecher fehlerfrei. Sein Sound ist zwar klar und voll, eignet sich aber nicht zur Party-Beschallung sondern zum gediegenen Music-Hören in kleineren Räumen.

Dieser Artikel basiert auf einem Beitrag der CW-Schwesterpublikation Macwelt.

Cubo Dock

Schicker und hochwertiger iPod-Lautsprecher mit Bluetooth

Sonoro

Preis: € 300, CHF 400

Note: 1,9 gut

Leistung (50%) 2,1

Ausstattung (20%) 1,5

Handhabung (20%) 1,8

Stromverbrauch (10%) 1,8

Vorzüge: Ausgewogener Sound mit warmen Bass, gute Verarbeitung

Nachteile: Bass verzerrt schnell bei hohen Lautstärken

Alternativen: Pioneer XW-NAS5, B&W Zeppelin Mini

Maße (B x H x T) in cm: 38 x 17 x 16; Stromverbrauch: Aus: 0,0 W, Bereit: 5,6 W

www.sonoro-audio.de