Sonopia: Mobilfunk-Anbieter als Nebenjob

10.04.2007

Analysten erwarten, dass in wenigen Jahren mehr als zehn Millionen US-Bürger über einen solchen Anbieter kommunizieren werden. Grund dafür sei die engere Verbundenheit mit den kleinen zielgruppenorientierten Anbietern, da sich manche Mobilfunknutzer "bei Massenmarken nicht zu Hause fühlen und die Identität einer kleinen Gruppe suchen. Solche Kunden sind extrem loyal", so David Chamberlain vom Marktforscher In-Stat.

Viel verdienen läßt sich mit dieser Geschäftsidee allerdings nicht - es sei denn, man arbeitet für Sonopia. Schließlich müssen sich die neuen Anbieter mit fünf Prozent des Gesamtumsatzes zufrieden geben, den Rest teilen Verizon und Sonopia unter sich auf. Bis in Deutschland ein vergleichbares Geschäftsmodell realisert werden kann, wird es noch einige Zeit dauern. Bislang bietet vistream für verschiedene Betreiber ein deratiges kommerzielles Produkt an.

powered by AreaMobile