Finanzsoftware aus USA:

Soll-Vergleichs per Computer

21.05.1982

OBERURSEL (pi) - Ein in den Vereinigten Staaten entwickeltes Finanzplanungs- und Controlling-Programm bietet die P.A.H. Software aus Oberursel an.

Das Programm sei für Analytiker im Finanz-, Marketing-, Vertriebs-, Produkt- und Fertigungsbereich entwickelt worden, teilt das Unternehmen mit. Das System enthalte eine Finanzdatenbank mit flexiblen Kontenrahmen. Für Plan- und Ist-Werte bestehen Jahresringe, die einen historischen Vergleich der Unternehmensdaten zulassen. Auch Plan-Hochrechnungen und Simulationen seien durchführbar.

In das System ist ein vom Anwender über Parameter steuerbares Berichtssystem integriert, durch das Analysen, Auswertungen und Berichte unter Verwendung verschiedener Einflußgrößen selbst gestaltet werden können. Berechnungen in Fremdwährungen seien, so beschreibt das Vertriebsunternehmen, durchführbar.

Entwickelt wurde das Programm von Software International aus Andover in Massachusetts.

Informationen: P.A.H. Software, Henricusstr. 20, 637 Oberursel