Stadtsparkasse Köln:

Softwarepaket Bisy soll die Bewerberanalyse erleichtern

26.10.1990

Auf der Orgatec '90 präsentiert die Stadtsparkasse Köln das gemeinsam mit der Compunet GmbH entwickelte Softwarepaket Bisy (Bewerber-Informationssystem).

Mit Bisy wird die Bearbeitung einer Stellenanforderung aus einer Fachabteilung oder einer eingehenden Bewerbung grundsätzlich beschleunigt. Das Aktionsspektrum dieses Softwaresystems ist laut Anbieter äußerst vielfältig. Es umfaßt eine bedienerfreundliche Verwaltung und Pflege der Bewerberdaten, bietet flexible Auswertungsmöglichkeiten wie Selektionen (zum Beispiel Bewerberportraits) und Statistiken sowie die Überwachung der Effektivität des Medieneinsatzes. Darüber hinaus ermöglicht der Anschluß an die Textverarbeitung eine vereinfachte und rationelle Korrespondenz (Zusagen, Einladungen und Absagen).

Die Präsentation sowie die Dialognavigation der Anwendung entspricht dem IBM-Standard SAA-CUA (System-Anwendungs-Architektur - Common-User-Access Bisy ist auf sämtlichen PS/2-Modellen von IBM ablauffähig). Die Benutzeroberfläche wird komfortabel durch Mausunterstützung, Window-Technik, Aktionszeile, Pulldown-Menüs, Selektionsfelder, Funktionstasten und Prompting geprägt. Für die Ausgabe der Serienbriefe, Bewerberlisten und Portraits (Profile) kann jeder Drucker genutzt werden, der von diesem Betriebssystem unterstützt wird. Die Wartungsfreundlichkeit und die Anpassungsfähigkeit von Bisy ermöglichen einen individuellen Einsatz - auch außerhalb des Sparkassenbereiches.

Informationen: Stadtsparkasse Köln, Habsburgerring 2 - 12, 5000 Köln 1, Telefon 02 21/2 26 24 31 Halle 7, Segment F auf dem IBM Stand.