Software-Werbung

04.11.1977

Was einem die Software-Anbieter ins Haus schicken, wenn man so 'n Info-Coupon ausfüllt, das ist schon ein starkes Steck. Kein Wunder, daß die von ihren Standard-Paketen kaum verkaufen, wenn als Werbematerial eine dreiseitige Xerox-Ablichtung von Verkaufssprüchen und ein Detail-Systemhandbuch für die Spezialisten angedient wird.

Mit dem Marketing wollen die mir ein System für Marketing-Unterstützung andrehen, da lacht ja der Controller.

Es muß ja nicht immer Hochglanzpapier sein. Aber so 'n Wisch und so 'n Wälzer reichen nun wirklich nicht für eine qualifizierte Evaluierung des Software-Angebotes per Entscheidungs-Matrix. Da gibt es bereits bei der Kategorie "lmage" dicke Minuspunkte. Außerdem die Sprache: Ob man aus diesem verdrechselten Deutsch auf die Qualität des Code schießen muß?

Also verkaufen die nicht. Also lohnt sich kein angemessenes Werbematerial. Die Armut kommt bekanntlich von der Povertée.

Mfg

Abt. EDV und ORG