Microsoft-Produkte:

Software-Newcomer

27.06.1980

MÜNCHEN (pi) - Mit der Erstellung und dem Vertrieb von Software für die Personal-Computer TRS-80 und Apple II beschäftigt sich ein zu Jahresanfang gegründetes Unternehmen, die Redysoft Software GmbH, in Holzkirchen bei München.

Zielsetzung des Unternehmens ist die Erstellung von eigener Anwendungs-Software. Der erste Schritt wurde mit einem Buchhaltungspaket für Apple II gemacht, die Integration von Industriekostenrechnungen in das Paket ist noch in diesem Jahr geplant.

Nunmehr bietet das Unternehmen auch Erzeugnisse des amerikanischen Softwarehauses Microsoft deutschlandweit an. Die Produkte, die die Holzkirchener nun vertriebsmäßig betreuen, sind vorwiegend Compiler. Für das Modell 1 des TRS-80 steht Basic zur Verfügung, für das Modell 2 Basic-80 und Cobol-80. Basic, Cobol und Fortran gibt es für Apple II, außerdem wird für dieses Personal die Z-80 SoftCard angeboten, eine Zusatzplatine für den Einsatz von Software, die auf dem Mikroprozessor Z-80 basiert.