Einkauf mit Finanzierungsplan:

Software-Leasing?

25.04.1980

KLOTEN (sg) - Die Entscheindung für eine bestimmte Software wird leichter gefällt, wenn der Anbieter neben festen Verkaufspreisen auch eine Leasing-Variante anbietet. Da nach dem geltenden Steuerrecht reine Leasing-Verträge jedoch nur über materielle Wirtschaftsgüter geschlossen werden können, zu denen Software nun einmal nicht zählt, hat die ADR Applied Data Research es vorgezogen, einen eigenen Finanzierungsplan anzubieten.

Dieses Angebot erlaubt es dem Anwender, zukünftig einen, dem jeweiligen Budget angemessenen Einkauf zu tätigen. Die Finanzierung kann dabei über 24 bis 60 Monate laufen. Eingeschlossen sind neben dem Erwerb eines Softwareproduktes auch die Kosten für den Unterhalt.

Es zeigt sich schon jetzt daß sich die Absatzchancen wesentlich verbessert haben. Das mag auch daran liegen, daß der Käufer vom hierzulande üblichen, tiefen Zisnsniveau profitiert. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht steckt indes der Gewinn für den Anwender darin, daß die frühzeitige Verfügbarkeit der Softwareprodukte wesentlich zu einer Verbesserung der Leistungsfähigkeit seiner EDV beiträgt.

Informationen: ADR AG, 8302 Kloten, Tel.: 01/ 8 14 03 00.